Möchten Sie im Kunstverein ausstellen?

Blick in den Schuhhaussaal. Foto: Martina Strilic

Ausschreibung Künstler*in-Einzelausstellung

Aufgrund der Corona-Schließungen mussten wir unser Ausstellungsprogramm umstellen. Die nächste Möglichkeit für eine Künstler*in-Einzel-, bzw. eine Gruppenausstellung besteht im zweiten Halbjahr 2023.

Das Jahr 2023 widmet der Kunstverein Ulm e.V. den Themen Identität und Transformation. Beide bilden in der Kunst traditionelle Themenbereiche: Wie setzen sich Künstler*innen mit dem Rollentausch auseinander? Sind Identitäten sozial konstruiert? Welche Rolle spielen Klischees und stereotype Identitätsmuster in der ästhetischen Repräsentation? Wie inspirieren Identität und Transformation das künstlerische Schaffen? Wir laden Künstler*innen ein, künstlerische Prozesse in multipersonale Perspektiven zu verwandeln.

Bitte bewerben Sie sich für diese Themen mit einem Kurzkonzept in der Zeit vom 01. Februar  bis 01. April 2022 per Mail unter info(at)kunstverein-ulm.de.  Unser Beirat juriert die eingegangenen Bewerbung im Mai 2022. Die Auswahl wird im Juni 2022 bekannt gegegeben.

Außerhalb der Ausschreibung eingehende Bewerbungen werden NICHT berücksichtigt!